Samstag, 21. März 2009

NRZ Ball 2009: Der Bericht

Als Reminiszenz zu unserem Ball 2009 soll hier der Bericht von unserem Programmchef Herbert veröffentlich werden.

Der Närrische Wilde Westen,

unter diesem Motto standen die zwei Bälle der Närrischen Riebelzunft Frastanz. Walter Gohm und Herbert Gabriel konnten im neu geschmückten Adalbert Welte Saal als Moderatoren viele Ehrengäste an beiden Balltagen begrüssen, wie zum Beispiel Landesstatthalter Markus Wallner, Hausherr Bgm. Eugen Gabriel, Labg. Hiltrud Wieser, Bundesrat Edgar Mayer und viele mehr.

Nachdem der Ball durch den Burggrafen Franz I, der Herzliche offiziell eröffnet wurde, starteten die Zünftler musikalisch, mit einen Country Medley, gesungen von Christl und Joachim Kerschbaumer. Den Fragen unserer Reporterin (Heike Montibeller) stellten sich die Stars der Italo-Prügel-Western der 70er Jahre, Terence Hill (Jürgen Kircher) und Bud Spencer (Gerhard Montibeller), welche mit einem kleinen Schlagabtausch mit dem Moderator endete. Lucky Luke (Walter Lisch) und die Daltons (Elmar und Matthias Märk, Markus Pedot, Norbert Erath und Gabriel Wilfried) haben die Gäste im Saloon mit neuen Liedern entzückt. Mit dabei auch der Gefängnishund Rantanplan. Zwei Squaws (Heike Montibeller und Silvana Marte) und ein Cowgirl (Andrea Gabriel) erzählten von ihren Erlebnissen in der Prärie. Nach Pause servierte Erkan (Joachim Kerschbaumer) Döner und Kebab von 1. Dönerstand im wilden Westen. Unsere Tanzgirls (Katharina Kerschbaumer, Andrea, Ramona und Larissa Gabriel) zeigten Beine bei ihrem Can-Can, nach der Choreographie von Micha Gort und bekamen vom begeisterten Publikum einen Sonderapplaus. Anschliessend erzählte der Kopfgeldjäger (Klaus Malin) von seinen Erlebnissen beim Jagen von Verbrechern und hatte auch aktuelle Steckbriefe dabei. Will Smith (Jürgen Kircher) und sein Rapperkollege (Stefan Kerschbaumer) sangen den Titelsong aus der Action-Western-Komödie „Wild Wild West“. Der Medizinmann oder Schamane (Franz Lutz) hat mit seinen Tänzen um das Lagerfeuer um Heilung für diverse Personen gebeten. Die abschliessende Country Hitparade, mit vielen bekannten Westernhits und Interpreten, wie Olaf Henning (Markus Hammer), Peter Hinnen (Werner Gohm), Johnny Cash (Martin Dobler), Truck Stop (Walter Gabriel), Gus Backus (Werner Debortoli), Kid Rock (Tobias Gut), Tammy Waynette (Heike Montibeller mit Ewald Bertsch) und der Gruppe Redneck (Joachim Kerschbaumer, Christian und Matthias Märk, Andreas Gassner und Hannes Tiefenthaler), war der Abschluss des reichhaltigen Programmes. Die Musikgruppe „Die Alpenrapper“ spielten nach dem Programm zum Tanz bis in die frühen Morgenstunden. Wir möchten uns noch bei allen Mitgliedern, Helfern und Gönnern für die Mithilfe recht herzlich bedanken. Wir freuen uns schon auf den nächsten NRZ Ball 2010, der am 5. und 6. Feber 2010 terminisiert ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen