Donnerstag, 29. April 2010

Riebelverabreichung durch Knappe Gabriel Georg

Am 24. April 2010 wurde das hochlöbliche Gremium der Närrischen Riebelzunft zur Verabreichung des durch den Knappen Gabriel Georg selbst gekochten Riebel in den Stutzweg 1 nach Frastafeders geladen.

Um die Geister des Gremiums gütig zu stimmen wurden Sie vom Hausherrn Bürgermeister Bruder Eugen mit einem ausgezeichneten Eigenbrand empfangen.

Durch die Augen des gestrengen Bruder Lukullus wurde die eigenhändige Zubereitung überprüft und nach dem Umtrunk mit dem Fertigkochen des Riebels begonnen.

Bald war es aber soweit und durch das Gremium wurde eine erste Probe des Riebel genommen. Nachdem das Gremium den Riebel für geniessbar erklärte hat, wurde dieser auch an das restliche anwesende Gesinde ausgegeben.

Nach weiteren Prüfungen durch den Lukullus wie z.B. Rollverhalten, Schmutz, Temperatur, Stäubung, etc. wurde der Knappe Georg vom Gremium noch mit Fragen zur und um die Riebelzunft konfrontiert. Auch diese Aufgabe meisterte er bravourös.

Nach der Beratung des Gremium und nach Verlesung des Urteils durch den Lukullus Herbert Gabriel überreichte Präsident Walter Lisch die Riebelpfanne am blau-roten Band. Der Träger dieser Pfanne wird ab sofort als vollwertiges Mitglied anerkannt.

Das Gremium der Zunft gratuliert Georg Gabriel recht herzlichl zur bestanden Riebelprüfung!

Mit dem Schlachtruf „Immer nur – Riebel pur“ verabschiedete man sich zu später Stunde aus einem tollen Riebelhaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen