Samstag, 20. November 2010

Ausflug nach Nonnenhorn (D)

Die Brüder der Närrischen Riebelzunft hatten heuer ein besonderes Ziel für ihren Ausflug am ins Auge gefasst. So ging es aufgrund der braven Riebler an einem vom Wettergott begünstigten Samstag (4. September 2010) nach Nonnenhorn zur tollen Veranstaltung Gourmet und Dixie.

Schon bei der Zugfahrt nach Bregenz stärkten sich die Brüder mit einer kräftigen Jause und einem kühlen, gesunden 'Fraschtner'. Gewagten Schrittes ging es auf das wartende Schiff und mit diesem über Lindau nach Nonnenhorn.

Auf dem tollen Dorffest war für die 26 zünftigen Riebelbrüder bereits ein wunderbarer Platz im Schatten zum Verweilen reserviert. Was dort von der Gastronomie des Ortes an Speisen geboten wurde, ließ die Herzen der Riebelbrüder höher schlagen. Natürlich wurden dazu auch edle Tropfen der Rebe und des Hopfens ausreichend konsumiert.

Damit die getrunkene Menge so etwa erahnt werden kann, sei vermerkt, dass der Veranstalter der Riebelzunft als VIP-Kunde besonderen Dank aussprach. Am späteren Nachmittag ging es wieder zurück an den Fuß der Drei Schwestern. Die konditionell stärkeren Riebler feierten vor Ort noch weiter, die Angeschlagenen zog es heim zu Frau und Kind.

Mit einem kräftigen 'Riebel Pur' bedankten sich vor dem Aussteigen die Brüder beim Organisator Zeremonius Walter Gohm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen