Samstag, 18. April 2015

Riebelbrüder lösten 60iger-Geburtstagsgeschenk an Ehrengraf und Bürgermeister Eugen Gabriel ein

Am Samstag den 18.4.2015 nach gescheiterten Versuchen, war es soweit. Die Riebelbrüder schenkten  ihrem Ehrengrafen und Bruder zu seinem 60igsten im Jahre 2014 einen Gutschein für das „1. Fraschtanzer Büschele- und Schnapssymposium“ der an diesem Tag endgültig eingelöst wurde. Dieses Symposium hatte natürlich einen hinterhältigen Sinn, da Bürgermeister Eugen Gabriel in seinen 16 aktiven Burgrafenjahren Schirmherr über alle Büscheler und Schapsbrenner war. Pünktlich um 11.11 Uhr begann das Symposium in der tollen Scheune des Hausherren. Nach einer sehr sinnvollen Begrüßung durch Präse Walter Lisch hielt „Mag. Büschele“  Ehrenmitglied Ewald Bertsch einen Fachvortrag zum Thema „Büschala“. Im Anschluss fertigten einige Riebler – in aufopfernden Weise für ihren Ehrengrafen einige Büschele. Gemeinsam wurde dann die „Fraschtner Büschele- und Schnapsbrenner-Hymne“ gesungen. Dann trat einer der bekanntesten Brenner „Dr. Schnaps“ Bruder Reinhard Arzbacher, vor die Anwesenden und erklärte in verständlichen Worten, wie dieses edle Getränk entsteht und das es mit Verstand getrunken werden sollte. Im Anschluss wurden die Vortragenden mit speziellen Fragen  sehr stark gefordert. Von der lieben Familie Gabriel wurden die Riebler mit wunderbaren Speisen und Getränken verwöhnt. Norbert und Uschi – zwei leibhaftige Riebler setzten mit ihren musikalischen Beiträgen ein Sahnehäubchen auf diese närrische Aktion. Zum Schluss konnte man den erfreulich großen Wunsch nach einem weiteren Symposium spüren. Dabei war auf jeden Fall – Wunsch des Gedanken – der Leitspruch „Immer nur – Riebel pur“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen